Über mich

Ich bin Lola und komme ursprünglich aus Berlin, wo ich auf gewachsen bin, gelebt und gearbeitet habe. Mit Mitte 20 aber habe ich mich entschieden, in meinem Leben doch noch mal etwas ganz anderes zu machen. Deshalb bin ich nach Greifswald gezogen und habe dort studiert – Germanistik und Baltistik und später im Master Vergleichende Literaturwissenschaft.

Neben dem Lesen und dem Schreiben ist auch das Radfahren inzwischen zur dritten großen Leidenschaft in meinem Leben geworden. Zum Glück wohne ich in Dortmund-Hörde und habe wunderbare Möglichkeit zum Rennradfahren und Mountainbiken direkt vor der Tür.

Früher war dieser Blog nur ein Literaturblog, inzwischen aber hat sich das Themenspektrum erweitert und ich schreibe hier auch über die Dinge, die mich jeden Tag bewegen, natürlich über das Radfahren und über Dortmund.

Du findest mich auf Instagram, Strava [username: Lola Stern] und Facebook. Wenn du Fragen an mich hast, dann schreib mir eine E-Mail: info[at]andereaussichten.de.