Über mich

Porträt der Autorin Lola Stern vom Blog Andere Aussichten aus DortmundHallo und schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich bin Lola und komme eigentlich aus Berlin, dann hat die Liebe mich 2015 ins Ruhrgebiet nach Dortmund gebracht. Das war natürlich nicht ganz so einfach für mich. Inzwischen mag ich meine neue Heimat aber schon. Jetzt wohne ich im Dortmunder Süden, genauer gesagt in Hörde.

Viele meiner Berliner Freunde haben mich gefragt: „Was gibt es denn bitte in Dortmund? Ist doch sicher alles grau und trist.“ Ich finde, das stimmt so ganz und gar nicht. Dortmund muss sich nicht verstecken. Klar, es ist kein Touristenmagnet wie Berlin, aber auch Dortmund hat eine Menge schöner Ausflugsziele, ein paar Sehenswürdigkeiten und jede Menge leckere Restaurants. Einiges davon will ich euch auf diesem Blog zeigen.

Gerade der Dortmunder Süden ist für sportliche Menschen ein Traum. Zwischen Phönixsee und Hohensyburg haben wir hier so viel Wald und Wege abseits der Verkehrsstraßen, dass Wandern und Radfahren richtig viel Spaß macht. Ich zeige euch meine Lieblingswege und Touren — von der Familientour am Sonntagnachmittag bis hin zur Tagestour. Natürlich auch immer mit Tipps rund ums Essen und Ausgehen.

Ganz besonders wichtig sind mir auf diesem Blog auch die Frauen unter uns, die gern Rad fahren — Mountainbike, Cyclocross oder Rennrad spielt dabei keine Rolle. Ich erzähle euch von meiner eigenen Radgeschichte, zeige ich ein paar Tipps und wie ich mich selbst motiviere. Dieses Jahr steht auch mein erstes Radrennen an — das wird spannend!

Ich freue mich über jede Art von Feedback, also raus mit allem, was Dir einfällt! Du findest mich auf Instagram, Strava [username: Lola Stern] und Facebook. Wenn du Fragen an mich hast, dann schreib mir eine E-Mail: info[at]andereaussichten.de.