Über mich

Ich bin Lola und komme ursprünglich aus Berlin, wo ich auf gewachsen bin, gelebt und gearbeitet habe. Mit Mitte 20 aber habe ich mich entschieden, in meinem Leben doch noch mal etwas ganz anderes zu machen. Deshalb bin ich nach Greifswald gezogen und habe dort studiert – Germanistik und Baltistik im Bachelor und später Vergleichende Literaturwissenschaft. Jetzt schreibe ich endlich an meiner Masterarbeit, die mich noch mal mit der lettischen Literatur zusammenbringt.

Vor kurzem bin ich nach Dortmund gezogen und dieser Blog erzählt davon, wie ich mich mit der Stadt und mit den Menschen hier anfreunde. So ganz einfach ist das nämlich nicht immer. Außerdem schreibe ich natürlich auch weiterhin über die Bücher, die ich lese und auch über alles, was sonst noch in meinem Leben passiert.

Wenn ich nicht an meinem Schreibtisch sitze und schreibe, dann suche ich in Dortmund nach anderen Menschen, die Literatur so gern mögen wie ich und die sich austauschen wollen. Eine Leserunde wächst nur langsam, aber es sieht schon vielversprechend aus.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreib mir eine E-Mail: info[at]andereaussichten.de