38/2015

Das Lieblingszitat aus dem geliebten Buch allein ist schon cool – aber mit Musik kombiniert wird es erst so richtig gut! Maria Popova, die eigentlich brainpickings.org betreibt, kombiniert Zitate mit passenden Songs und stellt das Ganze in der literary jukebox online.

Das Wissenschaftsbarometer ermittelt in Umfragen, ob und wie wir uns für Wissenschaft interessieren. „Zwei Drittel schauen oft oder manchmal Fernsehsendungen zu wissenschaftlichen Themen. Bei Artikeln mit wissenschaftlichen Inhalt in Zeitungen und Magazinen sind es  knapp die Hälfte der Befragten.“ Diese und andere statistische Erkenntnisse können nun im Wissenschaftsbarometer 2015 entdeckt werden.

 Ein Labyrinth unter Dortmund? Ja, das gibt es und es wurde bis zur Jahrtausendwende wohl auch gern nicht ganz legal bewandert. Heute gibt es wohl keine Eingänge mehr, die sich mal eben finden lassen. Aber die Bilder der alten Luftschutzbunker-Anlage unter der Dortmunder Innenstadt bleiben erhalten.

12 interessante Fakten über Wörterbücher.

Ein Film, dessen Trailer schon absolut überzeugt. Die Dose muss menschlich werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.