12 von 12 im Oktober

Wie jeden Monat gibt es auch im Oktober von mir 12 Bilder des Tages.

Es ist Oktober, draußen strahlt die Sonne und die Blätter der Bäume leuchten in allen Farben.  Alle Beiträge zur Aktion 12 von 12 findet ihr bei draußen nur Kännchen.

12von12 zwischen Dortmund und Berlin Heimatdesign LED-Lampen

Wann der Tag beginnt, lässt sich leicht erraten. Wie die unmittelbare Schlafplatzumgebung dabei aussieht, auch. Zum Morgenkaffee gibt es die Lektüre, die gestern noch liegengeblieben ist. Auf dem Weg ins Bad freue ich mich immer wieder über die neuen Lampen im Flur. Diamanten an der Decke! Danach wird erstmal etwas Post erledigt und gearbeitet.

Yukio Mishima Kaddi Emme Dortmund 12von12

Ich habe heute viel Glück: Mein Freund hat glatt vergessen, dass noch ein Vanillequark mit Roter Grütze im Kühlschrank steht — ich kann mich also ungestraft darüber hermachen. Das Bild muss einen neuen Platz finden, denn wir gestalten unser Esszimmer um. Leider funktioniert die Heizung im Arbeitszimmer nicht gut. Es hilft nur heißer Tee. Und schon wieder packe ich meine Sachen — ich fange diesmal im Bad an. Die Tasche hat Kaddi Emme extra für mich gemacht, bevor ich nach Dortmund gezogen bin.

Dortmund Hörde ComicCon Herbst

Am Nachmittag habe ich einen Spaziergang durch Hörde gemacht. Der Hypnose-Lolly ist immer wieder schön. Auch der kleine Ahornbaum auf unserer Dachterasse spielt Herbst und zeigt seine roten Blätter. An der Pinnwand hängen schon die Eintrittskarten für die ComicCon im Dezember – ich bin schon gespannt. Und zuletzt noch schnell einen Blick auf die Schränke werfen, die am Wochenende ein neues Aussehen bekommen haben.

Und das war’s auch schon vom 12. Oktober. Hier geht’s zum September und zum August.

3 Gedanken zu „12 von 12 im Oktober“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.